Eslohe. . Acht Monate dauerten die Erweiterungsarbeiten beim Küchenwerkzeughersteller Gefu in Eslohe. Das Unternehmen ist auf Wachstumskurs - und will auch weitere Mitarbeiter einstellen.

  • Küchenwerkzeughersteller Gefu weiht neue Gebäude ein
  • Wachstum hält an: Schon über 480 innovative Küchenwerkzeuge
  • Unternehmen will weiter einstellen und zusätzliche Lehrstellen schaffen

Nach nur achtmonatiger Bauzeit wurde in Eslohe die einstöckige Erweiterung des alten Gefu-Gebäudes sowie der dreistöckige Neubau des neuen Verwaltungsgebäudes des Küchenwerkzeugherstellers mit einem großen Fest eingeweiht.

„Mit dem Um- und Neubau stellt Gefu einmal mehr den innovativen Geist und das wachstumsorientierte Denken unseres familiengeführten Betriebes unter Beweis“, so Firmenchef Rudolf Schillheim. Dass sich das Unternehmen auf Wachstumskurs befindet, beweist die Tatsache, dass der Mitarbeiterstamm allein 2015 auf über 60 angewachsen ist. „Als ich hier anfing, hatten wir 20 Beschäftigte“, so Schillheim weiter. Und es sollen noch mehr werden: Eine Vielzahl an neuen Lehrstellen in den Bereichen Einkauf, Vertrieb und Logistik sollen künftig geschaffen werden. Um der Personalsituation gerecht zu werden, aber auch um das umfangreiche Produkt-Angebot, aufmerksamkeitsstark und kundenfreundlich zu präsentieren, hatte sich das Unternehmen für eine Vergrößerung seiner Verwaltungsfläche entschieden – ein klares Bekenntnis zum Standort Eslohe.

Arbeit soll Spaß machen

Die Besucher machten sich selbst ein Bild von den modernen großzügigen Büro-, Aufenthalts- und Ruheräumen, Besprechungsräumen, Willkommens-Lounge, Besucher-Lobby, Markenshop und Kochschule. Firmenchef Rudolf Schillheim lobte das professionelle Engagement der regionalen Handwerker: „Ich freue mich sehr über dieses großartige Ergebnis. Stilvolles Design kombiniert mit natürlichen Materialien und moderneste Arbeitsbedingungen, das ist unsere neue Wohlfühlatmosphäre, die unserem Team beste Voraussetzungen bietet, auch zukünftig innovative Küchendesignprodukte für den Weltmarkt zu entwickeln.“ Die Büros sind hell, in wohltuenden Farben und Naturmaterialien gehalten und verleihen einen gemütlichen Charakter: „Es soll ein Zuhause für die Mitarbeiter sein, wo man mit Lust zur Arbeit fährt.“