Meschede. . Eine 16-Jährige läuft durch die Unterführung zum Ruhrplatz, plötzlich kreist ein Mann mit einem Fahrrad um sie herum. Dann wird es kriminell.

  • Täter will Umhängetasche entreißen - Opfer wehrt sich
  • Polizei leidet sofortige Fahndung ein - erfolglos
  • Gesucht wird ein Mann mit südländischem Aussehen

Eine 16-Jährige ist am Montagabend in der Unterführung zwischen Lagerstraße und Ruhrplatz überfallen worden. Gegen 19.45 Uhr hatte ein unbekannter Mann versucht ihr die Umhängetasche zu entreißen. Das Mädchen wehrte sich und konnte die Handtasche festhalten. Der Mann flüchtete daraufhin mit seinem Fahrrad.

Die junge Frau war durch die Unterführung von der Lagerstraße in Richtung Ruhrplatz gelaufen. Plötzlich tauchte der Mann auf einem weißen Fahrrad auf, er radelte zunächst um sie herum. Dann hielt er an und versuchte ihr die Umhängetasche zu entreißen. Später flüchtete der Täter in Richtung Ruhrplatz.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: etwa 1,70 Meter groß; 20 bis 25 Jahre alt; dünne Statur; schwarze, glatte, lange Haare; südländisches Aussehen. Bekleidet war der Täter mit einer roten Jacke, Turnschuhen und dunkler Hose. Eine Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.

Ermittelt wird wegen versuchten Raubes. Hinweise nimmt die Polizei unter 90200 entgegen.