Arpe/Eslohe. . Am Samstagabend eskalierte in Eslohe ein Streit zwischen einem Anwohner und einem 49-jährigen Schmallenberger. Bei Arpe musste dann sogar das SEK einschreiten.
Am Samstagabend eskalierte in Eslohe ein Streit zwischen einem Anwohner und einem 49-jährigen Schmallenberger. Im Laufe der Auseinandersetzung verlor der Schmallenberger eine Pistole. Diese nahm der Esloher an sich. Daraufhin flüchtete der alkoholisierte 49-Jährige mit seinem Auto. Nach der Übergabe der Pistole an die Polizei erklärte der Melder, dass der Kontrahent noch im Besitz weiterer Waffen sein soll, welche er im Auto gesehen hätte.
Die Polizei fahndete nach dem Mann und konnte diesen in seiner Wohnung bei Arpe ausfindig machen.
Aufgrund der Angaben des Zeugen wurde der 49-jährige Beschuldigte unter der Einbeziehung eines Spezialeinsatzkommandos festgenommen. Bei den anschließenden Durchsuchungen konnten einige Gegenstände sichergestellt werden. Die waffenrechtliche Überprüfung der Gegenstände dauert derzeitig noch an. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet. Nach ersten Vernehmungen konnte der Beschuldigte aus dem Gewahrsam entlassen werden. Zuvor wurde ihm jedoch noch eine Blutprobe entnommen, da der Verdacht der Trunkenheitsfahrt besteht.