Meschede. .
Matze Knop, einer der Top-Comedians im deutschen Fernsehen, startete in Meschede in der Stadthalle einen Angriff auf die Lachmuskeln. Vor ausverkauftem Haus riss „Supa Knop“ sein bunt gemischtes Publikum - im Alter zwischen 12 und 80 Jahren - von der Sitzen und erhielt stehenden Applaus.
Imitator von Jürgen Klopp
Matze Knop wurde 1974 in Lippstadt geboren. Er machte eine Ausbildung zum Radiomoderator und absolvierte an der Universität Dortmund ein Journalistikstudium. Bekannt wurde er anfangs durch seine Comedyfigur „Supa Richie“, danach besonders durch seine Imitationen von zum Beispiel Franz Beckenbauer, Jürgen Klopp, Edmund Stoiber und vielen anderen. Auch als Schauspieler und Sänger machte Knop auf sich aufmerksam. Er wurde mit der Goldenen Schallplatte, dem Kind-Award und dem Sportbild-Award ausgezeichnet und war nominiert für den Echo und den Deutschen Comedypreis.
Am Samstagabend brachte Matze Knop die Stadthalle zum Toben. Mit gelungener Stand-up Comedy und Filmeinspielern seiner Parodien begeisterte er das Publikum aus Meschede und Umgebung.
Knop bezog die Zuschauer immer wieder in sein Programm mit ein und schaffte so eine fast familiäre Atmosphäre in der Halle. Als er schließlich die Ehefrau eines Zuschauers, den er schon den ganzen Abend über „auf dem Kieker“ hatte, auf die Bühne holte, hielt das Publikum nichts mehr auf den Sitzen. Selbst Leute, die nach eigenen Aussagen keine großen Fans von Matze Knop waren, zeigten sich restlos begeistert.
Das Multitalent Knop hatte die restlos ausverkaufte Stadthalle voll im Griff. Es war ein rundum gelungenes Programm, für das es sich gelohnt hat, vom heimischen Sofa aufzustehen. Ein Liveprogramm der Spitzenklasse.