Meschede. .
Führungswechsel in der Regionaldirektion der AOK Nordwest in Meschede: Frank Simolka (48) aus Paderborn steht seit dem Jahresbeginn an der Spitze der Gesundheitskasse. „Ich garantiere unseren Kunden auch weiterhin einen starken Service vor Ort mit einer guten Erreichbarkeit und erstklassigen Leistungen“, so Simolka.
Studium zum Betriebswirt
Der gebürtige Höxteraner Frank Simolka ist ein AOK-Eigengewächs. Nach der Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten 1988 betreute er als Kundenberater die Versicherten im Raum Höxter. Im Anschluss absolvierte er das Studium zum AOK-Betriebswirt und war danach sowohl als Leiter eines Kundencenters, sowie auch als Führungskraft im Vertragspartnerbereich tätig. Berufsbegleitend hat Simolka in dieser Zeit das Studium „Angewandte Gesundheitswissenschaften“ an der Universität Bielefeld abgeschlossen und war unter anderem für die Organisations- und Personalentwicklung in der AOK verantwortlich. Die Herausforderung, Regionaldirektor in Paderborn zu werden hat er 2005 angenommen.
Gesundheitsangebote ausbauen
Für Simolka stand der Kunde schon immer im Mittelpunkt: „Das ist eine Herzensangelegenheit. Wir engagieren uns in unserer Regionaldirektion für eine unverändert hohe Kundenzufriedenheit. Daneben werden wir als Gesundheitskasse natürlich weiterhin auf Prävention setzen und unsere Gesundheitsangebote für Betriebe und unsere Kunden weiter ausbauen“, so Simolka.
Simolka konnte in den vergangenen Wochen bereits erste Eindrücke gewinnen und freut sich auf die neue Aufgabe.