Meschede. . Die Polizei im HSK ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung: Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist in Meschede brutal zusammengeschlagen worden.
Ein 16 Jahre alter Jugendlicher ist am Mittwoch in Meschede zusammengeschlagen worden. Er war zu Fuß unterwegs. Als er sich gegen 18.40 Uhr an der Schützenstraße im Bereich der Musikschule befand, traten vier bis fünf Personen auf ihn zu und er wurde nach einer Zigarette gefragt.
Tätergruppe flüchtet
Unmittelbar danach wurde er von den Unbekannten gegen eine Wand gestoßen und die Gruppe begann auf den Jugendlichen einzuschlagen. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung.
Auch interessant
Der 16-Jährige begab sich daraufhin zur Kolpingstraße zu einer Gaststätte. Von dort wurden der Rettungsdienst und die Polizei informiert. Der Jugendliche wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahndungsmaßnahmen nach der flüchtigen Gruppe verliefen ohne Erfolg.
Es soll sich um vier oder fünf dunkel gekleidete Männer gehandelt haben. Alle sollen im Alter von etwa 20 Jahren sein und trugen teilweise Sonnenbrillen. Dem Erscheinungsbild nach waren einige aus der Gruppe vermutlich südländischer Abstammung, die anderen sollen mitteleuropäisch gewirkt haben.
Gefährliche Körperverletzung
Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung und sucht nach Zeugen des Angriffs. Insbesondere ein Mann, der dem Opfer geholfen hat bis zu der Gaststätte zu kommen und der beim Eintreffen der Polizei bereits weitergegangen war, wird gebeten, sich unter 90200 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.