Meschede.

Das Philharmonische Orchester Hagen stimmt auch in diesem Jahr mit einem Adventskonzert musikalisch auf die Festtage ein. Mit „Alpenländische Weihnacht“ steht das Konzert in der Stadthalle Meschede am kommenden Sonntag, 21. Dezember, dem vierten Advent, um 18.30 Uhr, ganz im Zeichen von Besinnlichkeit und Innigkeit, die die Weihnachtsmusik aus dem Reich der zugeschneiten Bergmassive auszeichnet. Ein charakteristisches Instrument, das in diesem Zusammenhang nicht fehlen darf, ist die Zither, die in Meschede von Willi Huber gespielt wird.

Musikalische Überraschungen

Doch auch weitere Solisten und der Kinderchor aus den Reihen des Theater Hagen und des Philharmonischen Orchesters Hagen werden im Konzert zu erleben sein. Mit dabei sind auch Mitglieder des Jugendsinfonieorchesters der Musikschule Hochsauerlandkreis. Die Leitung hat Florian Ludwig.

Das Konzert wird ermöglicht durch die Orchesterpatenschaft des Philharmonischen Orchesters Hagen für das Musikschulorchester und durch die Unterstützung der Volksbanken und der Spar- und Darlehnskasse im Hochsauerlandkreis. Mit traditioneller „Stubnmusi“, Weihnachtsliedern, aber auch vielen musikalischen Überraschungen setzt das Konzert einen wohltuenden Kontrapunkt zu Hektik und Kommerz.