Nuttlar. . Eine 86 Jahre alte Frau ist nach einem Unfall am Montagabend im sauerländischen Nuttlar gestorben. Wie die Polizei mitteilte, habe die Fußgängerin gegen 18 Uhr die Bundesstraße 7 überqueren wollen und war von einem Auto erfasst worden. Die Frau starb noch an der Unfallstelle.

Bei einem tragischen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 7 in Nuttlar ist am frühen Montagabend eine 86-jährige Fußgängerin ums Leben gekommen. Die Seniorin wollte gegen 18 Uhr die Bundesstraße in Höhe des Bahnübergangs Dümel überqueren. Als sie in der Dunkelheit die Mitte der Fahrbahn erreicht hatte, wurde sie von einem Pkw erfasst, der von Brilon in Richtung Velmede unterwegs war.

Ursache noch unklar

Die 86-Jährige starb noch an der Unfallstelle. Ob der Autofahrer möglicherweise zu schnell unterwegs war, konnte die Polizei noch nicht mitteilen. Ein Anwohner hatte nach dem Unglück die Polizei informiert.

Die Unfallaufnahme und die Ermittlungen der Beamten vor Ort zogen sich bis in den späteren Abend. Noch bei Redaktionsschluss war die Bundesstraße zwischen dem Bahnübergang Mutter Pine und dem Abzweig in Richtung Olsberg komplett gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Im Einsatz war zu späterer Stunde auch die Feuerwehr. Sie musste die Unfallstelle ausleuchten, damit ein von der Polizei bestellter Gutachter vor Ort seine Arbeit aufnehmen konnte.