Menden. . Unsere User und Leser in Menden haben entschieden. Beim Online-Voting haben sie die fünf Standorte für den Blitzmarathon der Polizei am 8. und 9. April ermittelt. Die Polizei nimmt die Standorte mit in ihren Einsatzplan auf. Die Aktion ist - mit kleinen Einschränkungen – ein Erfolg.

Die Mendener Leser und User der Funke-Mediengruppe haben entschieden, an welchen Punkten die Polizei beim kommenden Blitz-Marathon am 8. und 9. April Geschwindigkeitskontrollen durchführen wird. Die Standorte verteilen sich bei der 24-stündigen Aktion auf das ganze Stadtgebiet.

Hier wünschen sich die Leser Geschwindigkeitskontrollen mit der Radarpistole: Walburgisstraße, Hüingser Ring, Wehrschau, Biegerberg, Halingen. Die Polizei wird die fünf Standorte mit in ihren Einsatzplan für den Blitzmarathon einarbeiten.

Unsere User und Leser konnten in den vergangenen Tagen über 40 Standorte abstimmen. Auch die Polizei nahm selbst noch Vorschläge für weitere Blitzstandorte in Menden und im restlichen Märkischen Kreis an. Insgesamt 580 Menschen haben sich bei der Polizei-MK an der Umfrage beteiligt. "Mit dem Ergebnis sind wir zufrieden", sagt Polizeipressesprecher Dietmar Boronowski.

Auch interessant

Die Polizei erhofft sich viel von der Aktion. „Die Unfallquote sinkt an diesem Tag um 50 Prozent“, sagt Verkehrsdirektionsleiter Bernd Scholz. Beim Marathon im vergangenen Jahr seien unter allen gemessenen Autofahrern im Märkischen Kreis nur noch 2,7 Prozent zu schnell unterwegs gewesen.