Menden/Balve. .

Ohne Beute blieben die Einbrecher, die in der Zeit zwischen dem 2. Januar, 19.15 Uhr, und dem 3. Januar, 6.15 Uhr, in eine Metzgerei am Westwall eindrangen. Sie hebelten ein Fenster der Metzgerei auf und drangen in einen Raum zwischen Wurstküche und Verkaufsraum ein. Entwendet wurde augenscheinlich nichts. Dafür hinterließen die Täter einen Sachschaden von ca. 500 Euro.

Büroräume durchsucht

Ebenfalls durch ein aufgehebeltes Fenster stiegen Unbekannte zwischen 3. Januar, 15.45 Uhr, und 4. Januar, 9.45 Uhr, in der Unnaer Landstraße in den Büroraum einer Autowerkstatt ein. Dort öffneten sie die Schränke und Schreibtischschubladen. Aus einer Geldkassette entwendeten sie Bargeld. Der Sachschaden wird mit ca. 800 Euro angegeben.

Tor aufgebrochen

Am Neumarkt versuchten Einbrecher in der Nacht vom Freitag, 18.30 Uhr, auf Samstag, 10 Uhr, die Eingangstür eines Modegeschäfts aufzuhebeln, was jedoch misslang. Der Sachschaden wir mit etwa 300 Euro angegeben.

Unbekannte Täter drangen zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 9 Uhr, auf das Firmengelände eines Unternehmens an der Balver Straße ein, zerstörten hier ein Schließtor, so dass sie in die Firma gelangen konnten. Hier wurde das Schließrolltor geöffnet und Platten mit diversen Metallen entwendet. Weiterhin wurde der Zugang zum Aufenthaltsraum aufgebrochen, jedoch nichts entwendet. Aus dem Matritzenlagerraum wurden sämtliche Matritzen für Ziehwerkzeuge entwendet, hierzu brachen die unbekannten Täter die Werkzeugschränke auf. Der Sachschaden wird mit etwa 200 Euro angegeben. Der Wert des erlangten Diebesgutes dürfte im fünfstelligen Bereich liegen.

Hinweise zu den Einbrechern und verdächtigen Fahrzeugen nimmt die Polizei in Menden (Tel.: 9099-0) entgegen.