Menden/Märkischer Kreis.

Auch in diesem Winter bietet die Märkische Verkehrsgesellschaft (MVG) alle Monatskarten als Schnupper-Abonnement an. Bei einem Abo kann bis zu 20 Prozent gegenüber einem monatlichen Einzelkauf gespart werden. Ab sofort haben Kunden die Möglichkeit, ein Abonnement nur drei Monate lang zu testen anstelle von regulär zwölf Monaten.

Günstiges 9-Uhr-Abo

Wer bereits im Februar schnuppern möchte, beantragt das Abo bis spätestens 15. Januar. Es kostet beispielsweise für eine Stadt im Märkischen Kreis 54,30 Euro im Monat. Günstiger wird es, wenn Kunden sich für das 9-Uhr-Abo entscheiden; dieses kostet für eine Stadt 36,60 Euro. Viele Abos besitzen besondere Extras wie die kostenlose Mitnahme eines Erwachsenen nach 19 Uhr und an Wochenenden. Übertragbare Abos können auch an Freunde oder Bekannte ausgeliehen werden. Ein Abo wird bequem und pünktlich nach Hause gesandt; die Abbuchung erfolgt monatlich. Damit sparen sich Kunden das Warten und Bezahlen beim Fahrpersonal.

Gerade im Winter, wenn alle Verkehrsteilnehmer besonders gefordert sind, möchte die MVG einladen, die Vorteile von öffentlichen Verkehrsmitteln kennen zu lernen. Die Fahrgäste können die Zeit im Bus und Zug nutzen und kommen sicher und bequem an ihr Ziel.

Der Aktionszeitraum der Schnupper-Abo-Aktion endet im Juni 2014. Bis zum 15. März hat man die Möglichkeit, ein Abo für die Monate April, Mai und Juni zu beantragen.