Menden. .

Eine ganze Reihe von Einbrüchen vermeldet die Polizei. Für alle gilt: Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge nimmt die Polizei in Menden ( 9099-0) entgegen.

In der Nacht zum Freitag (6. Dezember) warfen Unbekannte die Glasscheibe am Nebeneingang eines Schuhhauses an der Hauptstraße ein. Was entwendet wurde, kann noch nicht gesagt werden. Sachschaden: 5000 Euro.

Zwischen Samstag um 7 Uhr und Sonntag um 14 Uhr hebelten Einbrecher das Fenster eines Einfamilienhauses an der Albrecht-Dürer-Straße auf. Aus dem Arbeitszimmer wurde ein Tresor entwendet, der später in Hagen sichergestellt wurde. Sachschaden: 1000 Euro.

In die beiden Jugendtreffs an der Hermann-Löns-Straße und an der Bahnhofstraße in Bösperde wurde ebenfalls am Wochenende eingebrochen. Auf Platte Heide schlugen die Täter ein Fenster ein und nahmen einen PC, eine Spielkonsole und Bargeld mit. Sachschaden: 1.000 Euro. Im Treff Bösperde wurden gleich sechs Scheiben eingeschlagen. Hier wurde alles durchwühlt und Computer sowie sonstige Gegenstände auf den Boden geworfen. Ob etwas entwendet wurde, kann zurzeit nicht gesagt werden. Sachschaden: 4000 Euro.

Dreimal scheiterten Einbrecher: Im Wünnefeld versuchten sie vergeblich, Fenster eines Rohbaus aufzuhebeln. Sachschaden: 8000 Euro. Am Ginsterweg wollten sie die Haustür eines Einfamilienhauses aufhebeln – erfolglos. Sachschaden: 200 Euro. Auf der Hochstraße scheiterten sie beim Versuch, die Eingangstür einer Rechtsanwaltskanzlei aufzubrechen. Sachschaden: 5000 Euro.