Menden. .
Drei erheblich beschädigte Fahrzeuge, ein Sachschaden von geschätzten 20.500 Euro und zwei Stunden lang musste die viel befahrene Unnaer Landstraße gesperrt werden. Doch trotzdem endete am späten Dienstagnachmittag ein schwerer Unfall glimpflich: Denn keiner der Beteiligten wurde ernsthaft verletzt. Unter ihnen befand sich auch Bürgermeister Volker Fleige. Er war gerade auf dem Weg zum Mendener Jugendforum, bei dem er im Treff Bösperde mit Jugendlichen über drohende Einschnitte in der Treff-Landschaft diskutieren wollte. Doch die Veranstaltung musste ohne ihn stattfinden.
Gegen 16.50 hatte ein 58-jähriger Mendener von der Unnaer Landstraße links in den Grünen Weg abbiegen wollen. Dabei hatte er aber übersehen, dass aus Richtung Haus Slamic ein 27 Jahre alter Mendener mit seinem Pkw unterwegs war. Der 27-Jährige, der nach Zeugenaussagen zu schnell unterwegs gewesen sein soll, kollidierte zunächst mit dem Wagen des 58-Jährigen und krachte dann in den Privatwagen von Bürgermeister Fleige, der hinter dem 58-Jährigen gewartet hatte.
Nach diesem Crash bot sich ein Bild der Zerstörung auf der Straße. Erleichterung aber, als klar wurde: Keiner der Beteiligten klagte über Verletzungen. Allerdings musste die Polizei die Unnaer Landstraße fast zwei Stunden lang von der Kreuzung Bräukerweg/Westtangente bis zur Bismarckstraße sperren und den Verkehr umleiten. Die Feuerwehr war vor Ort , um auslaufende Treibstoffe abzubinden.