Hüingsen. .

Freude bei den Mitgliedern des Bürger- und Schützenvereins Hüingsen bei der Jahreshauptversammlung. Dank der Unterstützung von Ulrich und Christoph Bettermann konnte eine neue Heizung in das Schützenheim eingebaut werden. Am Sonntag, 10. März, wird es eine Einweihung des neuen Schützenheims geben, zu der das ganze Dorf auch eingeladen ist.

Der 1. Vorsitzende Martin Schulte konnte zur Versammlung eine große Teilnehmerzahl von ca. 80 Mitgliedern im Saal Lange begrüßen. Sein Jahresbericht war mit vielen humorvollen „Dönekes“ gespickt und zeigte überdeutlich, wie sehr die Schützen das Dorfleben aktiv geprägt haben. 613 Mitglieder, unter ihnen auch 5 7 weibliche, haben sich vielfach engagiert.

„Der BuSV Hüingsen hat ein eigenes Vereinsgelände mit Schützenhalle und der wohl schönsten Vogelwiese im nördlichen Märkischen Kreis, die rein ehrenamtlich gepflegt und in Schuss gehalten wird“, so Pressewart Wolfgang Exler.

Einstimmig wurden die Vorstandsmitglieder entlastet. Danach folgten auch Wahlen, wobei der 25-jährige Pascal Teuber als Kassenprüfer gewählt wurde. Weiterhin wurde nach 14-jähriger guter Tätigkeit auch Dirk Hallerberg als Geschäftsführer wiedergewählt. Uli Wessel wurde als stellvertretender Vorsitzender und auch der Oberst Klaus Wieneke und Reinhold Kleine als stellv. Kassierer in den geschäftsführenden Vorstand und Ulrich Hackl, Bernd Heumann und Ingo Rubke in den erweiterten Vorstand gewählt.

Der Vorstand konnte auch verkünden, dass es dieses Jahr wie gewohnt ein dreitägiges Schützenfest vom 29. Juni bis zum 1. Juli mit dem Musikverein Oesbern geben wird. Schon jetzt steht fest, dass es auch wieder Schausteller mit einem Autoscooter und verschiedenen Buden geben wird.

Der 1. Vorsitzende Martin Schulte berichtete von den zügigen Bautätigkeiten im Schützenheim; das Königspaar Frank und Silvia Wüllner lädt ausdrücklich alle Hüingser zum Königsball am Samstag, 16. März, in die Schützenhalle ein.