Menden..
Nun steht ein weiterer Mieter für das Mendener Bahnhofsgelände fest: In dem Gebäude direkt rechts neben dem Bahnhof wird das Fachgeschäft „Querweltein“ seine neue Heimat finden.
Der Anbieter von Outdoor- und Freizeitbekleidung wird von seinem derzeitigen Standort in Lendringsen an die neue Adresse am Mendener Bahnhof ziehen. Die 510 Quadratmeter große Fläche soll für „Querweltein“ Impulse setzen. „Der ideale Standort in der Mendener Innenstadt und der größere Verkaufsraum wird für viele Kunden – auch aus dem Mendener Umland – attraktiv sein“, erhofft sich Sandra Leifer, Geschäftsführerin von „Querweltein“.
Während Sandra Leifer schon mal Kisten packt, gehen die Arbeiten an der Baustelle am Bahnhof weiter. An der Biegung des Heimkerwegs wird in Kürze ein Verbau mit Hilfe einer Trägerhohlwand erstellt, um das abschüssige Gelände vor dem Abrutschen zu sichern. Im Anschluss daran werden die vorbereitenden Arbeiten für das neue Bahnhofsgebäude beginnen. „Es läuft alles nach Plan“, freut sich Projektleiter Frank Böckmann.