Lendringsen. .

In der Lendringser Geschäftswelt gibt es derzeit viel Bewegung.

Die Eisdiele an der Lendringser Hauptstraße hat seit einigen Tagen geschlossen. Noch zieren Aufkleber „Neueröffnung“ die Fenster: Doch das Haus steht zum Verkauf.

Küchenstudio

Neben der Eisdiele gibt es noch weitere Leerstände: das Tanzlokal Swing an der Ecke Bieberkamp, das Geschäft Optik Trippe, der Ex-Aldi-Markt am Bieberkamp, in dem zuletzt Restposten angeboten worden waren. In die Räume des ehemaligen Schlecker-Marktes an der Lendringser Hauptstraße wird nach Auskunft der Werbegemeinschaft ein Küchenstudio ziehen. Das Schaufenster des Gebäudes Lendringser Hauptstraße 25 ist abgehängt, hier stehen im Inneren Leitern. Künftig wird es hier eine Ausstellung eines anderen Lendringser Geschäftes geben, so dass der Leerstand nicht so augenfällig ist.

In die ehemaligen Schlecker-Räume zieht ein Küchenstudio. Foto: Pia Maranca
In die ehemaligen Schlecker-Räume zieht ein Küchenstudio. Foto: Pia Maranca © WP

Das Tattoo- und Piercing-Studio „Mr. Big“ zieht zum 1. November von seinen Räumen in der Hönnetalstraße in ein Ladenlokal am Bieberberg. Gegenüber, im Eckhaus Bieberberg/Meierfrankenfeldstraße, steht ebenfalls ein Geschäft leer. Dort hatte sich zuvor eine Reinigung befunden.

Programm für Dorfadvent

Derzeit arbeitet die Lendringser Werbegemeinschaft auf Hochtouren am Programm des Dorfadvents. Marion Kölling verrät, dass es in diesem Jahr eine kleine Programmänderung geben wird: „Es sind heimische Chöre auf uns zugekommen, die sich gern am Programm beteiligen möchten.“ Die Details wird die Werbegemeinschaft noch bekannt geben.