Menden.

Das Paparazzi in der Hauptstraße ist seit Mittwoch geschlossen. Am Vormittag hat das Team um Christian Wilms damit begonnen, das Mobiliar zu entfernen und mit Transportern wegzuschaffen. Zahlreiche Fußgänger schauten sich die Arbeiten neugierig an. „Es hat sich nicht mehr rentiert“, nimmt Christian Wilms Stellung. Das Team sei jetzt auf der Suche nach einem anderen Objekt.

Das Bistro hatte im Juni 2008 mit einem Auftritt von Schlagersänger Sandy Wagner eröffnet. Das ehemalige Eiscafé hatte Wilms bis dahin völlig umgebaut. Nach dem Konzept der Kette Café Extrablatt, aber nicht als Teil dieses Franchise-Systems, bot das Team vom Morgen bis in den Abend neben Getränken auch Speisen an. Gerade im Sommer war der Außenbereich sehr gut besucht.

Hintergrund für die Schließung könnte auch ein Rechtsstreit zwischen Mieter und Vermieter gewesen sein. Immobilienbesitzer Dirk Oberkampf wollte die Schließung gestern nicht kommentieren: „Es gibt ein laufendes Gerichtsverfahren.“ Was mit den Räumen in der Hauptstraße geschieht und wann und ob ein neuer Mieter einzieht, sei derzeit unklar.