Menden. .
Eine Schlägerei ereignete sich Samstagnacht um 0.20 Uhr auf der Unnaer Straße vor dem Kaufhaus Dieler. Ein junger Mann wurde aus einer Gruppe von Osteuropäern heraus provoziert. Ihm wurde der Mittelfinger gezeigt.
Als er hierauf nicht reagierte, wurde er von dem ersten Täter angepöbelt. Als auch hierzu keine Reaktion folgte, schlug ihm der Täter mit der Faust ins Gesicht. Als ein zweiter junger Mann den Schläger bat, dies zu unterlassen, erhielt er ebenfalls einen Schlag ins Gesicht.
Ein zweiter Täter trat hinzu und schlug ihm nochmals ins Gesicht. Der Geschädigte stürzte und riss den zweiten Täter mit zu Boden, der sich durch den Sturz eine Platzwunde am Kopf zuzog. Der erste Täter trat nun auf den am Boden liegenden Geschädigten ein, der eine Platzwunde am Mund davon trug. Nun hielten andere Personen aus der Gruppe Osteuropäer die beiden Schläger fest und zogen sie von den Opfern zurück. Die Täter entfernten sich zu Fuß in Richtung Fußgängerzone.
Der erste Täter war ca. 20 bis 22 Jahre alt, etwa 1,75 m groß und schlank. Er hatte kurze Haare und sprach mit osteuropäischem Akzent. Außerdem hatte er eine Zahnlücke und ein Tatoo oder Schriftzug am Hals. Er trug eine schwarze Hose und eine schwarze Bomberjacke.
Der zweite Täter war etwa 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, hatte kurze Haare, ein kantiges Gesicht und einen Drei-Tage-Bart. Er war von muskulöser Statur und trug ebenfalls schwarze Kleidung.
Das Kriminalkommissariat bittet um sachdienliche Hinweise.
Zähne ausgeschlagen
Gewalttätig verhielten sich zwei Gäste am Freitag um 21.50 Uhr in einer Gaststätte an der Werler Straße. Als sie ein Glas umwarfen, wurden sie von der Bedienung aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Sie wurden aggressiv. Als ein junger Mann aus einer Gruppe von Personen, die Billard spielten, der Bedienung zu Hilfe eilte, stand der erste Täter auf, versetzte ihm einen Kopfstoß und Schläge ins Gesicht.
Als die anderen Billard-Spieler zu Hilfe eilten, wurden sie ebenfalls geschlagen. Einer der Geschädigten verlor zwei Zähne. Ein Täter ist etwa 25 Jahre alt, 1,80 Meter groß und muskulös, hat kurze dunkle Haare, südländisches Aussehen, bekleidet mit einem weißen T-Shirt und einer blauen Jeanshose. Der zweiter Täter ist 1,80 Meter groß mit Glatze. Er war bekleidet mit einem roten T-Shirt und blauer Jeans.