Menden. .

(Cori) Zwei neue Kassenarbeitsplätze sind in der Hauptstelle der Sparkasse Märkisches Sauerland an der Papenhausenstraße eröffnet worden. Hier können Kunden Geld abholen oder einzahlen. Auf der gegenüberliegenden Seite können Kunden weiterhin die Service- und Beratungsbereiche nutzen. Vorteil: Niemand, der nur mal eben schnell ein paar Euro abheben möchte, muss lange warten, weil ein anderer Kunde vor ihm in der Schlange beispielsweise eine ausführliche Beratung benötigt.

Der Bereich werde sehr gut angenommen, berichtet Vorstandsvorsitzender Dietmar Tacke. Darüber hinaus wird der Selbstbedienungsbereich mit einem Mitarbeiterteam verstärkt, das Kunden hier unterstützen soll.

Darüber hinaus wird das Vermögensmanagement in das 1. Obergeschoss des Hauptstellengebäudes ziehen. Dort gibt es dann einen eigenen Empfangsbereich, der sich auch um Firmen- und Gewerbekunden, Vermögensmanagement und Top-Privatkunden kümmert. Die Sparkasse hat am Standort 125 000 Euro investiert, im Geschäftsstellennetz in diesem Jahr mehr als 3,1 Millionen Euro.