Menden. (wp) Kiki Island ist nach den Umbauarbeiten so groß, dass jetzt sogar eine kleine Elektroeisenbahn die Gäste in dem riesigen Spielparadies umherfährt. Gefeiert wird die Einweihung der erweiterten Spielbereiche am 1. und 2. Mai von 10 bis 19 Uhr mit einem bunten Kinderprogramm.

Aus den Sporthallen am Blumenweg hat Heribert Kißmer vor eineinhalb Jahren das reinste Spielparadies geschaffen. Bei Kiki Island können sich die lieben Kleinen nach dem Anbau nun auf über 3000 Quadratmetern austoben. Inhaber Heribert Kißmer hat nochmals 300.000 Euro investiert, um die „Lieblingsinsel” vieler Kinder zu erweitern. Neu entstanden sind unter anderem zwei Indoor-Fußballplätze, eine zwölf Meter lange Rollen-Matten-Rutsche, ein Schwarzlichtraum eine Elektroeisenbahn und 100 zusätzliche Sitzplätze im neuen Gastronomiebereich.

Viele Extras

Am Eröffnungswochenende haben Kinder und Eltern ermäßigten Eintritt und bekommen dafür jede Menge Extras geboten: Magier Wolfgang tritt auf, die Kinder dürfen sich phantasievoll schminken lassen und am Glücksrad gibt es Eis, Kiki-Island-Eintrittskarten und so genannte Kiki-Taler zu gewinnen. Die Taler mit eigener Kiki-Island-Prägung sind ebenfalls neu und setzen kleine Kinderelektrofahrzeuge in Fahrt. Schon vor dem Haus zeigt Kiki Island, dass es hoch hinaus gehen soll: Hier erwartet die Kinder ein Bungee-Trampolin.

Öffnungszeiten: Mo-Fr: 14-19 Uhr, Sa u. So u. Feiertags 10-19 Uhr, www.KiKi-Island.de.