Böingsen: Heinz und Anneliese Wonner sind das neue Kaiserpaar
•
Lesezeit: 1 Minute
Böingsen. Seit Sonntagabend steht fest: Die Schützenbruderschaft St. Hedwig Böingsen hat ein neues Kaiserpaar – Heinz und Anneliese Wonner.
Prächtige Stimmung herrschte am dritten Festtag beim 75-jährigen Jubiläumsschützenfest der Schützenbruderschaft St. Hedwig Böingsen. Der Höhepunkt des Tages war das Kaiserschießen, an dem 16 Könige der Bruderschaft teilnahmen.
Am Ende sicherte sich Heinz Wonner mit dem 97. Schuss den Titel. Er ist mit 86 Jahren der älteste Schützenbruder der Hedwig-Schützen. „Für mich war das ein Lebenstraum“, jubelte er nach dem Kaiserschuss. Er regiert als Kaiser mit seiner Frau Anneliese. Zwei Mal war er König in Böingsen. Genau vor 60 Jahren holte er den Vogel das erste Mal runter, und ein zweites Mal war er 1979 Regent. Nun hat er seine zwei Königstitel als Kaiser gekrönt.
Schützenfest in Böingsen: Die schönsten Bilder vom Fest
1/43
Heinz Wonner war früher sehr aktiv in Reihen der Schützen. Er war für die Jugend der Bruderschaft zuständig. Viele Jahre hat er die Jugendabteilung geleitet und Fahrten sowie Reisen organisiert. Noch bis ins hohe Alter hat er sich ehrenamtlich engagiert. Die Insignien sicherten sich Franz Schulte-Berge (Krone), Norbert Salewski (Zepter), Rolf Stirnberg (Apfel), Alexander Stirnberg (Rechter Flügel) und Norbert Salewski (Linker Flügel).
Am Nachmittag wurde Simone Stirnberg zum Oberst der Bruderschaft ernannt. Neue Kinderkönigin wurde Paula Schälte. Sie wählte sich Jakob Hoberg als Prinzgemahl an ihrer Seite. Grund zum Feiern hatten nicht nur die Schützen. Auch die dritte Mannschaft der Sportfreunde Hüingsen kam zum Schützenfest und feierte begeistert die Meisterschaft der C-Kreisliga und den damit verbundenen Aufstieg in die B-Kreisliga.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.