Menden. Äußerst aggressives Verhalten: Ein Streit vor einer Mendener Pizzeria eskaliert und endet für einen der Beteiltigten im Gewahrsam.

Auf Grund einer Körperverletzung wurde die Polizei am ersten Mai um 19.20 Uhr zu einer Körperverletzung an der Kolpingstraße gerufen. Vor einer Pizzeria war ein Streit eskaliert.

Mann verhält sich „äußerst aggressiv“

Vor der hiesigen Pizzeria wurden die Beamten von den Beteiligten erwartet. Ersten Angaben zufolge habe sich ein 32-Jähriger ohne festen Wohnsitz auf dem Gehweg äußerst aggressiv verhalten und einen 29 Jahre alten Mendener belästigt. Im Zuge einer Konfrontation beider Parteien wurde der Mendener dabei ins Gesicht geschlagen.

Auch interessant

Der 32-Jährige war auch bei Eintreffen der Beamten noch sehr aufgebracht und wollte trotz ausgesprochenem Platzverweis den Ort nicht verlassen. Er suchte sogar weiterhin den Kontakt zum Geschädigten. Das teilt die Polizei jetzt mit. Dies soll dazu geführt haben, dass der Angreifer dem Polizeigewahrsam Iserlohn zugeführt wurde, um weitere Straftaten zu verhindern und den Platzverweis durchzusetzen. Der Mendener konnte leicht verletzt vor Ort verbleiben.