Menden/Balve. Die Polizei hat Tempokontrollen durchgeführt - und Raser geblitzt. Die nächsten Radar-Termine stehen fest: in Menden und Balve.
Bei Geschwindigkeitskontrollen der Polizei in Menden sind den Beamten am Donnerstag einige Raser ins Netz gegangen. Sie müssen nun mit Konsequenzen rechnen. Im Fokus der Kontrolle standen mehrere 30er-Zonen.
In Lendringsen, Böingser Weg, wurden zwischen 14 und 15.15 Uhr 33 Fahrzeuge gemessen. Acht Verwarngelder mussten ausgesprochen werden, eine Anzeige gab es. Trauriger Spitzenreiter des Tages: Eine Person war mit 61 km/h in der 30er-Zone unterwegs, innerhalb geschlossener Ortschaft.
Auch interessant
Auch in Schwitten wird gerast
Auch am Schwitter Weg standen die Beamten mit dem Radargerät. Zwischen 15.40 und 17 Uhr wurden 181 Fahrzeuge gemessen, es gab 42 Verwarngelder und fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen. Höchster Messwert: 58 km/h in der 30er-Zone.
Ab 17.20 Uhr standen die Beamten dann wieder in Lendringsen, um zu kontrollieren. An der Hauptstraße wurden bis 19 Uhr 528 Fahrzeuge gemessen. Verwarngeldbereich: 63 Wagen. Ordnungswidrigkeitenanzeigen: drei. Negativer Spitzenreiter hier: Ein Wagen war mit 52 km/h bei erlaubten 30 bei km/h innerhalb geschlossener Ortschaft unterwegs.
Auch interessant
Hier wird in der kommenden Woche geblitzt
Wo der Märkische Kreis seine mobilen Messstellen von Montag, 8. April, bis Freitag, 12. April, im Kreisgebiet aufbaut, steht bereits fest:
Montag, 8. April:
- Balve: Garbeck, Zentrum, Beckum
- Halver: Zentrum, Oberbrügge, Heesfeld
Dienstag, 9. April:
- Hemer: Zentrum, Hönnetal, Deilinghofen
- Herscheid: Hüinghausen, Zentrum, Oestertal
Mittwoch, 10. April:
- Menden: Bösperde, Platte Heide, Zentrum, Lendringsen
- Kierspe: Erlen, Bührhausen, Beerenburg
Donnerstag, 11. April:
- Nachrodt-Wiblingwerde: Nachrodt, Wiblingwerde, Einsal, Opperhusen
- Meinerzhagen: Ölmühle, Wiebelsaat, Valbert
Freitag, 12. April:
- Neuenrade: Zentrum
- Plettenberg: Zentrum, Landemert, Ohle
Im Stadtgebiet Iserlohn unterhält die Stadtverwaltung eigene Messstellen. Darüber hinaus nimmt die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen im gesamten Kreisgebiet vor, die in der aufgeführten Übersicht nicht enthalten sind.