Lendringen. Woolworth wollte bereits Anfang Februar in Lendringsen eröffnen. Nachdem dies verschoben werden musste, steht ein neuer Termin fest.
Eigentlich wollte Woolworth seine Filiale in Lendringsen bereits Anfang Februar eröffnen. Da noch Handwerkerarbeiten anstanden, musste das Unternehmen den geplanten Eröffnungstermin verschieben. Nun gibt es einen neuen Termin.
In der Filiale in Lendringsen laufen Handwerkerarbeiten
Aufmerksamen Autofahrern und Passanten wird es nicht entgangen sein: An der Woolworth-Filiale an der Lendringser Hauptstraße, in der seit längerer Zeit gearbeitet wird, ist in großen Lettern ein Hinweis zu lesen - „Neueröffnung 28.03.2024“.
Diana Schönfeld von der Woolworth-Unternehmenskommunikation bestätigt auf Nachfrage der Westfalenpost den Termin: „Die Übernahme der Fläche wird voraussichtlich Ende Februar erfolgen. Die Eröffnung ist nun für den 28. März 2024 terminiert.“
Auch interessant
Ende Januar hatte Woolworth erklärt, dass der Eröffnungstermin am 8. Februar nicht zu halten sei. Hintergrund war, dass der Vermieter notwendige Handwerkerleistungen beauftragt hatte, die bis dahin noch nicht vollständig abgeschlossen werden konnten, hatte Diana Schönfeld erklärt. Wenige Tage später war Ende Februar oder der März als Eröffnungsdatum angepeilt worden. Nun soll es am 28. März soweit sein.
Woolworth auf 1130 Quadratmetern Verkaufsfläche
Woolworth zieht in den jahrelangen Leerstand im einstigen Bowlingcenter („Big Daddys Bowl“) an der Lendringser Hauptstraße. Vor der Eröffnung werden die Räume modernisiert und entsprechend eingerichtet. Auf 1130 Quadratmetern Verkaufsfläche will Woolworth dann das auch aus anderen Städten bekannte Sortiment präsentieren. Durch die Neueröffnung schafft Woolworth nach eigener Aussage etwa zwölf bis 15 Arbeitsplätze.
Am Eröffnungstag soll es neben Angeboten auch einen Moderator geben, der für Unterhaltung sorgen soll. Unter anderem soll ein Glücksrad aufgebaut werden.