Menden. Eine durchwühlte Wohnung nach einem Einbruch, erneut eingeschlagene Scheiben an Pkws: Das ist die Bilanz der Polizei vom Wochenende in Menden.
Unbekannte sind am Wochenende in eine Wohnung in Menden eingebrochen. Zudem berichtet die Polizei erneut von eingeschlagenen Seitenscheiben an Autos im Stadtgebiet.
An der Rodenbergstraße brachen am Samstagnachmittag Unbekannte in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Der oder die Täter hebelten zwischen 13.45 und 16.25 Uhr eine Terrassentür auf, durchwühlten die komplette Wohnung und stahlen Schlüssel.
Eingeschlagene Autoscheiben - gestohlen wurde offenbar nichts
An der Bodelschwinghstraße wurde zwischen Samstagnachmittag und Sonntag, 11 Uhr, die Seitenscheibe eines schwarzen Hyundai I10 eingeschlagen. Ein weiteres Fahrzeug wurde zwischen Samstag, 23.55 Uhr, und Sonntag, 11.45 Uhr, an der Von-Stauffenberg-Straße durchwühlt. Zuvor hat der Täter die Scheibe der Beifahrertür zerschlagen. In beiden Fällen wurde offenbar nichts gestohlen.
In den vergangenen Wochen sind, vor allem an den Wochenenden, haben Unbekannte im gesamten Stadtgebiet immer wieder Autoscheiben zertrümmert und anschließend die Pkwsfurchwühlt.