Menden. Erneut wurden am Wochenende in Menden mehrere Autos aufgebrochen. Das Vorgehen war dabei immer gleich. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
Die Serie an Autoaufbrüchen in Menden reißt nicht ab. Die Taten ereigneten sich in der Vergangenheit überwiegend an Wochenenden – so wie auch am vergangenen. Im Stadtgebiet kam es erneut zu mehreren Einbrüchen in Kraftfahrzeuge. Das Vorgehen war dabei gleich: Nach dem Einschlagen eines Fensters wurde der Innenraum der betroffenen Fahrzeuge durchwühlt. +++ Lesen Sie auch: Polizei Menden: 17 Autos am Wochenende aufgebrochen +++
Autoaufbrüche in Menden: Einbrecher erbeuten Kleingeld und Portemonnaie
In der Nacht von Freitag auf Samstag traf es in der Holzener Dorfstraße gleich vier Autos am Parkplatz des dortigen Sportplatzes. Erbeutet wurde nach ersten Erkenntnissen Kleingeld. In derselben Nacht war in der Straße Am Gillkamp ein VW Golf betroffen. Aus dem Innenraum wurde ein Portemonnaie samt Inhalt gestohlen. Am Parkplatz Auf dem Sauerfeld wurden zudem weitere drei Autos beschädigt. Auch hier schlug ein unbekannter Täter in der Nacht von Freitag auf Samstag die Scheiben der Autos ein und durchwühlte den Innenraum. Ob etwas entwendet wurde, steht derzeit nicht fest.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die verdächtige Personen beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Menden unter 02373/9099-0 entgegen.