Menden. Kuriose Unfallflucht in Menden: Ein 13-Jähriger beschädigt mit Papas Auto ein anderes Fahrzeug. Dann flüchten die Beiden vom Tatort.
Am Wochenende haben sich mehrere Unfallfluchten ereignet. Die Polizei ermittelt in den Fällen.
+++ Auch interessant: Vermisstes Mädchen aus Bösperde von der Polizei gefunden +++
Auf dem Parkplatz Auto zerkratzt und verschwunden
Am vergangenen Freitag kam es zu einer Flucht vom Unfallort in Mendens Mitte am Neumarkt 5. Zwischen 22 und 23.45 Uhr. Eine 26-jährige Mendenerin hatte ihren Wagen auf dem Parkplatz des Rathauses abgestellt, bei ihrer Rückkehr stellte sie eine Beschädigung an ihrem Fahrzeug fest – einen querverlaufenden Lackkratzer auf dem Heckstoßfänger. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 600 Euro.
+++ Unfallflucht nach schwerem Unfall in Lendringsen: So arbeiten die Ermittler jetzt +++
Mit Papas Auto unterwegs – und nach einem Unfall abgehauen
Eine weitere Unfallflucht gab es am Samstag in Lendringsen. Auf Höhe der Parkstraße 7 lies ein 42-jähriger Mendener seinen 13 Jahre alten Sohn seinen Wagen einparken. Das Kind touchierte gegen 20.11 Uhr ein anderes Fahrzeug.
Danach fuhr der Vater mit seinem Sohn zunächst von der Unfallstelle weg, teilt die Polizei mit. Es entstand ein Schaden von rund 2000 Euro. Gegen den Vater wurde Strafanzeige erstattet.
Noch sieben weitere Unfälle im Stadtgebiet
Außerdem ereigneten sich in Menden sieben kleinere Verkehrsunfälle mit einem Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 9350 Euro.