Herne. Luca Valentino (23) will mit seinen Songs groß rauskommen. Bei Instagram erreicht er schon 100.000 Menschen. Was will er auf der Cranger Kirmes?
Mit seinem Song „Die Korken knallen – das Leben ist geil“ will Luca Valentino ganz groß rauskommen. Der Influencer (100.000 Follower) aus Menden im Sauerland ist gerade auf der Cranger Kirmes unterwegs und zeigt sich von seiner schrillen Seite. Was macht der „erste deutsche, bekennend schwule Ballermann-Star“ hier?
+++ Auch interessant: Die sieben besten Datingspots auf der Cranger Kirmes +++
Als Content Creator bei Instagram mit 100.000 Followern
Ihn kann man nicht übersehen: Seine Pailletten leuchten beim „Rainbow Monday“ in alle Richtungen. Der 23-Jährige fällt auf und will auffallen. Er trat schon bei Dieter Bohlen und DSDS an. Sein Geld verdient der junge Mann aber im Internet. Er nennt sich Content Creator.
„Ich fühle mich super wohl“, sagt Luca Valentino als er im WAZ-Live-Interview mitten in der Menge vom „Max und Moritz“ steht. „Alles, was queer ist, unterstütze ich“, sagt der 23-Jährige. Und da sei er auf der Cranger Kirmes wohl richtig. Im Ruhrgebiet sei man da wohl toleranter als er das mitunter aus der Heimat im Sauerland gewohnt sei. Valentino (ein Künstlername) ist bekennend schwul.
Er laufe auch im Alltag in bunter Kleidung herum. „Ich mag das einfach“, sagt Valentino, der auf der Kirmes von einer Freundin begleitet wird. Als Content Creator versorgt er seine aktuell mehr als 100.000 Follower auf Instagram regelmäßig mit Informationen aus seinem Leben. Seine Einnahmen erzielt er aus Werbung für Kleidung, Cremes und Accessoires. „Ich verdiene damit mein Geld“, sagt Valentino.
Pailletten-Oberteil vom Sponsor – Geld für Werbung
„Ich stelle Marken vor, die ich selbst sehr attraktiv und cool finde.“ Seiner Community zeige er dann, „was das alles so kann. Und dies und das und Ananas...“ sagt er und lacht. Sein Pailletten-Oberteil ist von „einer Brand“, einer Marke, für die er werbe. „Die stellen mir die Kleidung. Und dann gibt’s auch noch einen Betrag dafür. Irgendwie muss ja die Kohle reinkommen.“
Auf der Cranger Kirmes lerne er „immer ganz ganz viele neue Menschen kennen“, sagt Valentino. „Ich liebe es einfach. Egal wo.“ Viele Menschen wollen auf der Kirmes Fotos mit dem Mendener machen. „Ich fühle mich niemals als Star oder als irgendwas“, sagt er. „Stars sind für mich in Hollywood. Ich bin hier im Ruhrpott. Ich bin vielleicht nur ein bisschen bekannter.“ Auf der Cranger Kirmes wolle er das „Tanzbein schwingen“, verspricht er. Dabei nicht aufgegeben ist das Ziel, der erste deutsche, schwule Ballermann-Star zu werden.
Informationen zur Cranger Kirmes:
- Cranger Kirmes 2023: Alle Infos, Preise, Öffnungszeiten
- Die WAZ-Kirmesmädels – wie sie die Kirmes sehen
- Diese Buslinien fahren zum Kirmesplatz
- Das Ordnungsamt kontrolliert mit Bodycams
- Cranger Kirmes – werden die Preise 2023 steigen?
- Waffenverbot auf der Kirmes gilt auch für Teppichmesser
- Cranger Kirmes - wie wird das Wetter zum Start?
- Steinmeisters auf der Kirmes - das ist das Programm
- Polizei überwacht auf der Kirmes alles mit Kameras
- Auswertung: Cranger Kirmes ist beste in Deutschland
- WAZ-Reporterin geht Kirmeswette ein