Menden. In den Sozialen Netzwerken fragt die Polizei MK, wer den grünen Papagei vermisst. Und das klappt: Jetzt ist das Tier wieder zurück beim Besitzer.

Ein kurioser Einsatz für die Polizei: „An der Von-Lilien-Straße in Menden krähte am Dienstagmorgen kein Hahn, sondern ein Federvieh ganz besonderer Art. Ein aufgeweckter Hausbewohner glaubt zunächst, dass eine nervige Krähe irgendwo vor seinem Schlafzimmerfenster krakeelt. Doch dann fängt der Vogel an zu sprechen“, teilt die Polizei in einem Facebookpost mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Tier beginnt zu sprechen – Polizei nimmt Vogel „fest“

Der Zeuge sei dem Geschrei nachgegangen und habe draußen an der Kellerfensterlaibung „dieses Prachtexemplar eines Grünen Papageis“ entdeckt, so die Polizei weiter. Der ausgebüxte Edelpapagei habe sich widerstandslos in eine Deck hüllen lassen.

+++ Auch interessant: Rennradfahrer kollidiert in Menden mit Bordstein – Mitfahrer ist schuld +++

Die Polizei holte den Vogel ab und nahm ihn mit auf die Wache. „Er verweigert zwar die Aussage. Aber einen Verdacht, woher er stammt, haben wir. Falls es anders sein sollte: Wer vermisst seinen Vogel? Einfach auf der Wache in Menden anrufen!“, teilte die Polizei in ihrem Aufruf auf Facebook mit.

Von der Polizeiwache übernahm die Tierhilfe den Papagei. Mittlerweile gibt es Entwarnung: Inzwischen wurde der Besitzer ausfindig gemacht. Er hat seinen Vogel nun zurück.