Lendringsen. Mit einem Lastwagen ist eine Person rückwärts gegen eine Garage gefahren. Obwohl der Fahrer es bemerkte, haute er ab. Die Polizei ermittelt.
Ein Zeuge hat am Freitag eine Unfallflucht in Lendringsen beobachtet und konnte der Polizei das Kennzeichen des Unfallfahrers nennen. Die Täter sind abgehauen.
Gegen 6.25 Uhr hatte der Zeuge einen lauten Knall gehört. Als er in die Richtung des Geräusches schaute, habe er gesehen, dass ein weißer Pritschenwagen/Lkw rückwärtig vor einer Garage des Hauses mit der Nummer 6 gestanden habe.
Frischer Unfallschaden an der Garage wahrnehmbar
Der Fahrer und eine weiterer Mann hätten sich die Garage angeschaut, seien anschließend jedoch wieder in das Fahrzeug eingestiegen und hätten danach die Unfallörtlichkeit verlassen. Die Garage wies in der oberen rechten Ecke einen frischen Unfallschaden auf. Der Zeuge konnte lediglich angeben, dass der Fahrer eine baustellenähnliche, gelbe Weste getragen habe.
Weiterhin habe sich noch ein dritter Mann im Fahrzeug befunden. Das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeug konnte der Zeuge ablesen. Die Halterermittlungen der Polizei verliefen zunächst negativ. Die Beamten trafen den Halter an der Wohnanschrift nicht an. Den Schaden schätzt die Polizei auf 500 Euro.