Menden. Zum zweiten Mal binnen einer Woche dringen unbekannte Einbrecher bei Kaufland in einen Tabakwarenladen ein. Die Polizei fragt nach Zeugen.
In der Nacht zum Mittwoch ist erneut in den Kaufland-Verbrauchermarkt an der Holzener Straße in Bösperde eingebrochen worden – es war das zweite Mal binnen weniger Tage. Reinigungsfrauen entdeckten den Einbruch am frühen Morgen. Diesmal hatten die Täter die Glastür des anderen Eingangs aufgebrochen und anschließend eine Wand zu einem Tabakshop. Genau diese Wand war nach dem letzten Einbruch erst am Vortag wieder eingebaut worden. Aus dem Tabakladen wurde wieder eine erhebliche Menge an Tabakwaren gestohlen. Die Polizei sicherte Spuren und bittet nun um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge in der Nacht unter Telefon 02373 / 90 99 0.
Vor einem Jahr: Automatensprenger riskieren in Bösperde Menschenleben
Bereits eine Woche zuvor war der Markt zum Objekt der Begierde von Tabakräubern geworden, Ob es sich in beiden Fällen um dieselben Täter handelt, ist offen. Vor fast genau einem Jahr war der Mendener Verbrauchermarkt auch zum Ziel von Automatensprengern geworden, die enorme Schäden im Eingangsbereich anrichteten. Damals nahmen die Täter auch in Kauf, dass die heftigen Explosionen auch zufällige Opfer kosten können.