Menden/Iserlohn.

Mit Holzlatte und Messer in der Hand soll ein 16-Jähriger aus Menden am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr durch eine offene Wohnungstür in eine Wohnung am Iserlohner Mühlentor gestürmt sein.

+++ Auch interessant: Frau pinkelt in Mendener Kneipe und spuckt Wirt ins Gesicht +++

Zwei Männer (31 und 19) verbarrikadierten sich in einem Hinterzimmer. Der offenbar sehr aufgebrachte und alkoholisierte Angreifer verließ die Wohnung kurz, so dass der Wohnungsinhaber und sein Gast die Eingangstür verschließen und ein weiteres Eindringen verhindern konnten. Sie riefen die Polizei und beschrieben den Tatverdächtigen.

Minderjährige wird ans Jugendamt übergeben

Im Rahmen der folgenden Nahbereichsfahndung entdeckte eine Streifenwagenbesatzung den Tatverdächtigen am Stadtbahnhof. Bei seiner Durchsuchung konnten keine Waffen gefunden werden. Allerdings lag nur wenige Meter von ihm entfernt eine Holzlatte auf der Straße. Sie wurde sichergestellt.

+++ Interessant: Streit auf Mendener Parkplatz eskaliert – Schlagstock mit dabei +++

Der minderjährige, in Menden gemeldete Tatverdächtige wurde dem Jugendamt Menden übergeben. Der Hintergrund des Angriffs konnte nicht geklärt werden. Die Polizei schrieb eine Anzeige wegen Bedrohung.