Menden. Jetzt sind die WP-User gefragt: Wählen Sie aus zwölf Kalenderbildern Ihre drei Favoriten aus. Zu gewinnen sind zehn Überraschungspakete!

Wähle 12 aus 220: Schon schwierig genug war die Aufgabe der Jury, im Fotowettbewerb des Stadtmarketings zur „Marke Menden“ die Vorauswahl unter allen Einsendungen zu treffen. Für die Userinnen und User der WP wird es jetzt noch schwieriger: Sie sollen aus den zwölfen jetzt ihre Top 3 auswählen, damit am Ende „das“ Menden-Foto 2022 herauskommt. Ob es das tanzende Hochzeitspaar auf den Fluren des Alten Rathauses ist, die dramatische Gegenlichtaufnahme des Himmels über Bösperde, fantastische Landschaften, die wirken, als seien sie nicht von dieser Welt, prägende Gebäude, eindrücklich festgehalten in ungewöhnlichen Perspektiven – und immer ist es Menden!

Zwölf Menden-Bilder stehen zum Anklicken bereit

Die Teilnahme am Ranking für die zwölf Fotos ist denkbar einfach: Auf wp.de/fotomenden stehen die zwölf Bilder zum Anklicken bereit. Hier gilt das Motto: 3 aus 12. Sie klicken einfach ihre drei Lieblingsmotive an und schicken Ihre Favoriten los. Wer den traditionelleren Weg wählt, kann auch den Coupon aus der Zeitungsausgabe vom 3. November ausfüllen und absenden an die Westfalenpost Menden, Poststraße 2, 58706 Menden. Oder man wirft ihn in den Redaktions-Briefkasten an der Poststraße 2.

+++Hier geht es zum Online-Voting! +++

Am Ende, nach Ablauf des 13. November, werden alle eingegangenen Stimmen ausgezählt. Dann werden unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zehn Überraschungspakete verlost, die randvoll sind mit attraktiven Preisen, darunter natürlich auch Fototassen.

+++ Lesen Sie auch: Umfrage – Was die Mendener an Menden lieben +++

Schon die Jury hatte die Qual der Wahl – Jetzt sind die WP-User an der Reihe!

Die Qual der Wahl hatte schon die Jury, denn die eingeschickten Fotos waren allesamt sehenswert. Und doch: Die zwölf Motive, die es jetzt schon in den Menden-Jahreskalender geschafft haben, lagen im Urteil der Jury relativ klar vorn. Die Juroren haben tagtäglich mit Medien zu tun – ob es die Mendener Profi-Fotografin Frauke Brenne ist, die Fotokünstlerin Miriam Börner, Stadt-Pressesprecher Johannes Ehrlich, die Mendener Büchereileiterin Veronika Czerwinski oder WP-Redaktionsleiter Thomas Hagemann.

Jahreskalender als Dankeschön an die Mendenerinnen und Menden

„Der Kalender, der aus diesen Bildern entsteht, wird kostenlos sein, denn er ist ein Dankeschön an die Mendenerinnen und Mendener, die so zahlreich an unserer Umfrage zur Marke Menden teilgenommen haben“, sagt Melanie Kersting, Chefin des Stadtmarketings. Und auch die Fotografinnen und Fotografen der Kalenderbilder können mit der Entscheidung der WP-Leser noch einmal wertvolle Preise einheimsen. Kurzum: Dieser Wettbewerb, bei dem der Rechtsweg ausgeschlossen ist, soll ein Gewinn für alle sein.

Viel Glück!

+++Hier geht es zum Online-Voting! +++