Menden. Nichtsahnend läuft die Joggerin aus Menden am Donnerstagabend durch die Waldemei, als ihr ein junger Mann entgegenkommt. Dann passiert es.
Ein unbekannter Mann hat sich in der Waldemei am Donnerstagabend vor einer Joggerin entblößt. De 57-jährige Dauerläuferin war gegen 18.15 Uhr auf einem Waldweg unterwegs, als ihr kurz hinter dem dortigen Wasserbehälter ein Mann entgegenkam. Er wird beschrieben als etwa 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1.75 Meter groß und schlank. Der Mann trug eine Jeanshose, eine Brille, eine Baskenmütze und eine dunkelgrüne Jacke. Der Mann hob in der Folge seine Jacke an und entblößte damit sein Geschlechtsteil.
Frau setzt ihren Weg unbeirrt fort – und erstattet später Strafanzeige
Die 57-jährige setzte ihren Weg fort und erstattete später auf der Wache Menden Strafanzeige gegen den Exhibitionisten. Die Polizei bittet jetzt mögliche Zeugen darum, Angaben zur Identität des Täters oder zum Tathergang zu machen. Melden kann man sich unter der Mendener Rufnummer 02373/9099-0 oder direkt auf der Polizeiwache an der Kolpingstraße.
Letzter Fall in Lendringsen: Täter vom Februar wird ähnlich beschrieben
Zuletzt hatte sich ein ähnlich beschriebener Mann im Februar vor einem jungen Mädchen am Eisborner Weg in Lendringsen entblößt.