Menden. Zwei Personen sollen einem Mann in Menden eine hohe Summe Bargeld gestohlen haben. Die Fahndung ist nun öffentlich. Hilfe ist gewünscht.
Die Polizei fahndet derzeit, nach einem Beschluss des AG Arnsberg, öffentlich nach zwei Taschendieben und bittet die Öffentlichkeit um Hilfe. Die Beiden sollen einem Geschädigten am Freitag, 29. Juli in einer Bank in Menden die Geldbörse aus der Gesäßtasche entwendet hatten. Der Mann hatte zuvor eine höhere Menge Bargeld abgehoben.
+++ Auch wichtig: Hier wird diese Woche im Märkischen Kreis geblitzt +++
Im Tatzeitraum hob der Geschädigte am Geldausgabeautomaten der Märkischen Bank in Menden Bargeld ab. Beim Abhebevorgang wurde er durch einen unbekannten männlichen Tatverdächtigen und eine unbekannte weibliche Tatverdächtige beobachtet, so die Polizei. Beim Verlassen der Bank folgten die unbekannten Tatverdächtigen dem Geschädigten. In einem günstigen Moment zogen die unbekannten Tatverdächtigen dem Geschädigten aus der hinteren Hosentasche das zuvor abgehobene Bargeld und entfernten sich in unbekannte Richtung.
Die Täterin und der Täter werden wie folgt beschrieben:
Tatverdächtiger:
- männlich
- graues lichter werdendes Haar am Hinterkopf
- schlanke Statur
- ca. 40-50 Jahre altlangärmliges
- blaues Hemd mit weißen Punkten
- Sonnenbrille im Haar
- dunkelblaue Jeans
- dunkle Turnschuhe mit weißer Sohle
Tatverdächtige:
- weiblich
- schwarze lange glatte Haare
- schlanke Statur
- ca. 20-40 Jahre
- altdunkelblauer Anglerhut
- schwarzer, dünner Stoffmantel
- dunkles Sommerkleid
- hellgraue Turnschuhe mit weißer Sohleschwarzer Jutebeutel mit weißem Aufdruck
Die Polizei hat auf ihrem Internetportal auch mehrere Fotos der Gesuchten veröffentlicht und fragt nun: Wer kann Angaben zu den abgebildeten Tatverdächtigen machen? Hinweise zur Tat können unter 02371/9199-0 an die Polizeiwache in Iserlohn oder jede andere Polizeidienststelle gegeben werden.