Menden. Das Kommen lohnt! Von Rockmusik bis Modenschau, mit Dips vom Feinsten und Rap mit Nico Suave: Die IMW-Party in der Innenstadt läuft.

Viel los in der Mendener Innenstadt: Das große Fest zum Jubiläum des Initiativkreises Mendener Wirtschaft (IMW) läuft am Samstagnachmittag bereits auf Hochtouren. Seit der Messe um 11 Uhr, die mit rund 200 Menschen gut besucht war, gibt es einen Programm-Höhepunkt nach dem anderen zu sehen. Für besonders große Aufmerksamkeit sorgte zuletzt die Kindermodenschau mit lauter „Engeln und Rabauken“ auf dem Laufsteg vor dem Alten Rathaus. Um 17.30 Uhr geht es für die erwachsenen Modefans weiter: Mit der „großen“ Modenschau von und mit Brunhilde Rieber Moden.

Die Kindermodenschau mit den „Engeln und Rabauken“ war am heutigen Samstag der erste große Hingucker des Tages. Die „große“ Modenschau folgt ab 17.30 Uhr.
Die Kindermodenschau mit den „Engeln und Rabauken“ war am heutigen Samstag der erste große Hingucker des Tages. Die „große“ Modenschau folgt ab 17.30 Uhr. © Westfalenpost | Andreas Dunker

Ab 19.30 Uhr rappt Nico Suave vor dem Alten Rathaus

Ab 19.30 Uhr sollen dann alle Fans von Nico Suave auf ihre Kosten kommen: Der aus Menden stammende Rapper will im Herzen seiner Heimatstadt für fetzige Klänge sorgen, bevor dann ab 21.30 Uhr „The Sound Repearz“ übernimmt.

Kommen lohnt: Wie bei Menden à la Carte viele Leckereien zur Musik

Für den lukullischen Teil der Veranstaltung, die im Jahr 1 ohne das Zeltdach am Rathaus anstelle von Menden à la Carte ausgerichtet wird, sind an diesem Samstag „Hanni“ von den Bauernstuben, das Team der Ess-Bar, die Schokoladenmanufaktur Sauerland und das Salsa. Die Veranstalter um Andreas Wallentin und Hermann Niehaves zeigen sich bisher hochzufrieden mit dem Verlauf des Jubiläumstages. Wer sich jetzt in die Innenstadt aufmacht, kann immer noch viel erleben.