Menden. Unbekannte schlagen in Menden bei drei Autos die Scheiben ein, um an Geld oder Wertgegenstände zu gelangen. Die Polizei sucht Zeugen.

Gleich drei Mal haben Unbekannte in den vergangenen Tagen in Menden versucht, Geld oder Wertgegenstände aus Autos zu erbeuten, indem sie die Fenster einschlugen.

Bei einem Auto, das auf dem Parkplatz am Hallenbad am Hünenköpfchen abgestellt war, schlug jemand zwischen Freitag, 21.30 Uhr, und Samstag, 12.15 Uhr, die Fensterscheibe ein. Bargeld wurde aus dem Pkw entwendet. Hinweise auf einen Tatverdächtigen gibt es laut Polizei derzeit nicht. Sachschaden: 250 Euro.

Auch interessant

Ebenfalls am Hallenbad wurde bei einem parkenden Auto zwischen Freitag, 6.30 Uhr, und Samstag, 9.45 Uhr, die Seitenscheibe der Beifahrerseite eingeschlagen und das Fahrzeuginnere durchsucht. Es fehlen keine Gegenstände aus dem Pkw, so die Polizei. Sachschaden: 500 Euro.

+++ Auch interessant: Menden: Friseur Giuseppe berät auch per Gebärdensprache +++

Auch bei einem an der Walburgisstraße 3 parkenden Auto wurde zwischen Freitag, 17.15 Uhr, und Samstag, 11.35 Uhr, die Fensterscheibe der Fahrertür eingeschlagen. Auf der Fahrerseite wurde nach Wertgegenständen gesucht, jedoch nichts entwendet. Sachschaden: 500 Euro.

Zeugen, die Angaben zu einem der Vorfälle machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Menden unter der Rufnummer 02373-9099-7121 oder -7124 zu melden.