Menden. Von Freitag- bis Sonntagabend steigt in Menden die große Drei-Tage-Party: Wie Foodtrucks und heiße Musik die Innenstadt brodeln lassen sollen.

Heiß und innig erwarten viele Mendener das erste Street-Food-Festival auf eigenem Boden: Foodtrucks und Live-Musik sollen von Freitagabend (mit länger geöffneten Innenstadt-Shops) bis zum verkaufsoffenen Sonntag für ein ganz besonderes Flair sorgen. Das Stadtmarketing Menden verspricht denn auch beste Unterhaltung zu internationalen Gerichten und Getränken, hat aber auch an die praktischen Dinge des Lebens gedacht: So bleibt die Tiefgarage am Rathaus am Freitag und Samstag bis 22.30 Uhr geöffnet, am Sonntagabend immerhin noch bis 20.30 Uhr. Und: Am Alten Rathaus stehen im rückwärtigen Bereich zusätzliche Toiletten samt Behinderten-WC und Wickeltisch.

Freitag ab 17 Uhr steigt in Menden die Drei-Tages-Party für Jung und Alt

Die Drei-Tage-Party steigt am Freitag ab 17 Uhr, am Samstag ab 14 Uhr und am Sonntag ab 12. Dann bereiten Straßenköche herzhafte wie süße Gerichte aus Venezuela, Indien, Mexiko und anderen Ländern der Welt zu. Auch vegane Speisen dürfen dabei heute nicht mehr fehlen, ebenso wenig die passenden Getränke. So werden die Cocktails vor den Augen der Besucherinnen und Besucher ganz frisch zubereitet. Damit alles rund wird, arbeitet das Stadtmarketing mit der spezialisierten und erfahrenen Agentur „Just Festivals“ zusammen. Sie verpflichteten etwa „Latino Total“ für den Freitag, und am Samstag sowie Sonntag geht die Party mit Rock- und Popsongs weiter. Und die kleinen Besucher erwartet am Sonntag zusätzlich ein aufregendes Kinderprogramm.