Bösperde. In der Samstagnacht kracht ein Audi in Bösperde auf drei geparkte Autos. Die Polizei folgt einer Ölspur – und entdeckt nicht nur den Unfallwagen.
Ein Nummernschild und eine Ölspur haben die Mendener Polizei rasch zu einer flüchtigen Unfallpilotin geführt: Nach einem schweren Auffahrunfall in der Nacht zum Samstag in Bösperde konnte die mutmaßliche Verursacherin wenig später ermittelt werden.
Audi schiebt nachts an der Landwehr drei geparkte Autos aufeinander
Samstag, 1.10 Uhr: Nach dem aktuellen Stand der polizeilichen Ermittlungen fährt die 28-jährige Mendenerin auf der Landwehr in Bösperde in ihrem Audi A1 mit großer Wucht auf ein geparktes Auto auf. Der Aufprall ist so stark, dass der getroffene Wagen noch zwei weitere davorstehende Fahrzeuge aufeinander schiebt. Der Unfall geschieht in Höhe des Hauses Nummer 70. Trotz erheblicher Schäden an allen Autos kann die Frau ihre Fahrt fortsetzen – sie begeht Unfallflucht.
+++ Auch interessant: Die Zahl der Unfallfluchten in Menden wächst +++
Die Polizei, die kurz danach am Unfallort ist, findet dort das abgerissene Kennzeichen des Audis, außerdem führt eine fortlaufende Spur aus Betriebsstoffen die Polizisten bis vor ein Haus an der Bismarckstraße. Die Beamten, die der Spur bis zum Abstellort des Autos gefolgt sind, suchen danach die nahe gelegene Wohnung der Halterin des Audis auf. Als sie die Tür öffnet, schlägt den Ermittlern Alkoholgeruch entgegen. Der noch vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest verläuft positiv.
Abgerissenes Kennzeichen und Ölspur sorgen für rasche Ermittlung
Die junge Mendenerin, die mit viel Glück im Unglück unverletzt geblieben ist, muss mit auf die Polizeiwache Menden kommen. Dort werden ihr durch einen Arzt zwei Blutproben entnommen. Der Audi und der Führerschein der 28-Jährigen werden sichergestellt. Den entstandenen Sachschaden an den vier beschädigten Fahrzeugen beziffert die Polizei auf schätzungsweise 20.000 Euro.
Polizei Menden fragt jetzt nach Zeugen des Vorfalls: Wer kann Angaben dazu machen?
Die Polizei fragt jetzt nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben zu dem Pkw oder den Fahrzeuginsassen machen können. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Menden unter der Rufnummer 02373-9099-7122 oder 7128 zu melden.