Menden. Zugriff an der Kolpingstraße: Am späten Samstagnachmittag haben schwer bewaffnete Einsatzkräfte mehrere Männer festgenommen. Das ist bekannt.

Am späten Samstagnachmittag hat es einen Großeinsatz der Polizei Wuppertal an der Kolpingstraße in Menden gegeben. Dabei ist es Augenzeugen zufolge auch zu mehreren Festnahmen gekommen.

In Zusammenhang mit der Durchsuchung ist ein Auto abtransportiert worden.
In Zusammenhang mit der Durchsuchung ist ein Auto abtransportiert worden. © Westfalenpost | Thomas Hagemann

Gegen 17.30 Uhr haben Augenzeugen zufolge mehrere schwer bewaffnete Polizeibeamte ein Gebäude an der Kolpingstraße durchsucht. Die Einsatzkräfte sollen mit mehreren gepanzerten Fahrzeugen vorgefahren und Passanten dazu aufgefordert haben, sich in ein nahe gelegenes Ladenlokal zu begeben und von den Fenstern zurückzutreten.

Zugriff durch Wuppertaler Polizei

Bei der anschließenden Durchsuchung in der Nähe der Seniorenresidenz soll es zu mehreren Festnahmen gekommen sein. Wenig später wurde zudem ein VW Golf abgeschleppt.

Die Polizei Wuppertal koordiniert den Zugriff, wie ein Mitarbeiter der zuständigen Leitstelle auf WP-Anfrage bestätigt. Zu den Hintergründen des Zugriffs konnten bislang keine Angaben gemacht werden.

Wir berichten weiter.