Menden. Drei Jugendliche haben auf der Wilhelmshöhe in Menden einen Schlüsseltresor aus der Wand gerissen und geklaut. Ein Zeuge hatte sie zuvor gesehen.

Drei Jugendliche haben am Montagabend auf der Wilhelmshöhe in Menden einen Schlüsseltresor aus der Wand gerissen und einen weiteren beschädigt. Zeugen informierten die Polizei.

Ein Zeuge beobachtete am Montagabend, gegen 20.25 Uhr, drei circa 15 bis 16 Jahre alte, jeweils circa 1,70 Meter große und dunkel gekleidete Jugendliche dabei, wie sie sich auf das Gelände der Wilhelmshöhe begaben. Wenig später hörte er lauten Lärm. Er informierte einen weiteren Zeugen. +++ Lesen Sie auch: Kriminalität in Menden – Polizei sagt. „Wir leben sicher“ +++

Polizei konnte Jugendliche im Rahmen der Fahndung nicht mehr antreffen

Sie hielten Nachschau und stellten fest, dass ein in der Fassade eingelassener Tresor vollständig aus der Wand gerissen war und fehlte. Ein zweiter Schlüsseltresor wurde beschädigt. Die Jugendlichen waren in der Zwischenzeit in Richtung Kaiserstraße verschwunden. Sie konnten durch die Polizisten im Rahmen der Fahndung nicht mehr angetroffen werden.