Menden/Köln. Fans des RTL-Dschungelcamps fiebern dem TV-Start entgegen – für die Stretch-Limousine im Vorspann sorgt der Mendener Christian Gauernack.
Wenn eine US-Stretchlimousine aus dem Sauerland in Südafrika vom Himmel fällt und unsanft im Regenwald aufsetzt – dann ist es Zeit fürs RTL-Dschungelcamp. Schon mit dem Vorspann können Millionen Dschungelfans verfolgen, wie sich Anouschka Renzi aus dem schneeweißen Auto des Mendeners Christian Gauernack schält, wie sich Tara Tabitha auf der Motorhaube Frischluft zufächelt oder Filip Pavlovic den 213-PS-Wagen wäscht. Für Lucas Cordalis und Harald Glööckler gibt das schicke Auto aus Menden immerhin noch die Kulisse ab, nur „Manta, Manta“-Star Tina Ruland bevorzugt ein weißes Modell des Opel-Kultflitzers.
RTL-Macher melden sich im November bei Christian Gauernack in Menden
Christian Gauernack, der aus der elterlichen Autovermietung den Betrieb der Stretchlimousinen übernommen hat, beantwortet der WP die Frage aller Fragen: Wie um alles in der Welt kommt sein weißes Lincoln „Towncar“ in diese Sendung? „RTL hat sich im November bei mir gemeldet, weil sie für das Dschungelcamp ein ganz bestimmtes Auto haben wollten“, und Christian Gauernack weiß, dass er nicht der einzige Kandidat für die Vermietung war.
Stretch-Limousine Marke Lincoln vom RTL-Team in Menden ausgiebig besichtigt
Daten zu Limo und Show
Das Lincoln Towncar von Christian Gauernack ist 8,60 Meter lang, hat 213 PS und bietet acht Insassen Platz – wohlgemerkt zusätzlich zum Fahrer. Das RTL-Dschungelcamp läuft ab dem 21. Januar täglich bis zur finalen Sendung auf RTL. Parallel können die Folgen auch bei dem Streamingdienst RTL Plus geschaut werden. Die Auftaktsendung startet um 21.30 Uhr – und läuft dann täglich live ab 22 Uhr.
Wenig später meldete sich der Sender erneut bei ihm: Man habe den eigentlich gesuchten Wagen nicht gefunden. Doch sein fast neun Meter langer Lincoln, komme nach der ausführlichen Bsichtigung durch das Team in Menden der Idealvorstellung von allen am nächsten. Im Dezember stand Gauernack im Lincoln dann auch schon in Köln vor der Schranke zu den MMC-Studios: „Das ist ein unfassbar großes Gelände mit riesigen Hallen, in denen die RTL-Shows hergestellt werden.“ Gauernack kurvte zwischen ihnen herum, bis er vor der Dschungel-Halle stand.
Für TV-Aufnahmen zur Dschungelshow steht 8,60-Meter-Vehikel zwischen Topfpflanzen
Vier Tage lang überließ er dem Sender dann das Prachtstück für die Dreharbeiten. Im Studio stand der Wagen in einer Dschungel-Kulisse aus Topfpflanzen. Und obwohl allerhand um den Lincoln herum passierte, bekam Gauernack das Vehikel genau so sauber wieder zurück, wie er es abgegeben hatte.
+++ Lesen Sie auch: Menden: Kaufland soll Real-Filiale gekauft haben +++
Über Geld schweigt natürlich des Sängers Höflichkeit – nur so viel: Reich ist Christian Gauernack am TV-Auftritt seines Autos nicht geworden. Immerhin wurde ein auskömmlicher Festpreis vereinbart. „Das Ganze war ein tolles Erlebnis.“ Schade findet es Gauernack nur, dass der Name seines Unternehmens nirgendwo auftaucht.
Für die junge „Exclusive Cars Gauernack GmbH“ ist der TV-Auftritt ein tolles Erfolg
Der Lincoln ist einer von vier Stretchlimousinen der „Exclusive Cars Gauernack GmbH“, zu der auch ein knallgelber Schulbus gehört. Alle Fahrzeuge werden vor allem für Junggesellen-Abschiede oder Geburtstage geordert. Hochzeiten, in der Pandemie ohnehin weniger geworden, sind als Anlässe etwas in den Hintergrund gerückt.
Was soll’s: Auch das Dschungelcamp ist schließlich keine Hochzeitsshow.