Menden/Iserlohn. Wiedersehen der unerfreulichen Art: Als ein Iserlohner seine Ex-Nachbarin aus Menden wiedersieht, wird er aggressiv. Am Ende gibt’s Schläge.

Zu einem Wiedersehen der unerfreulichen Art kommt es am Nachmittag des Silvestertages in Iserlohn: Auf der Refflingser Straße bei Kalthof erkennt ein 56-jähriger Iserlohner aus seienem Auto heraus eine Mendenerin (32) als seine ehemalige Nachbarin wieder, mit der seinerzeit im Streit lag. Laut dem Polizeibericht beleidigt er die Frau, die mit ihrem 34-jährigen Lebensgefährten unterwegs ist, mehrfach aus dem Auto heraus. Als er dann noch aussteigen will, versucht der 34-Jähriuge die Autotür des rabiaten Ex-Nachbarn seiner Partnerin zuzuhalten.

Nach Schlägen mit Holzpfahl: Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung

Vergebens: Der 56-Jährige schaffte es dennoch auszusteigen. Er greift sich einen Holzpfahl aus seinem Fahrzeug und schlägt mehrere Male auf den 34-Jährigen ein, der dadurch mehrere Platzwunden am Kopf erleidet. Der Tatverdächtige steigt anschließend wieder in sein Fahrzeug und fährt davon. Die Polizei in Iserlohn ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung.