Fröndenberg. Die Fröndenbergerin Selina ist 23 Jahre alt und Kandidatin bei Love Island. Sie zog als sogenannte Granate in die Villa ein.

Einer der Kandidatinnen der Reality-Show „Love Island“ auf RTL II kommt aus Fröndenberg. Die 23-jährige Selina ist als sogenannte „Granate“ in der Folge am Montag, 6. September, auf die Liebesinsel gekommen. Die „Granaten“, die als Nachzügler in die Show kommen, sorgen für ordentlich Trubel in der Love-Island-Villa. So auch Selina.

Auch interessant

Die Bürokauffrau aus der Ruhrstadt sagte in einem Interview, dass sie bei Love Island mitmacht, um die wahre Liebe zu finden. „Das ist doch der beste Grund, oder?“, so die 23-Jährige in dem Interview. Neben der großen Liebe hat die Fröndenbergerin aber gleichzeitig die Chance, 25.000 Euro zu gewinnen. Ob Selina das Preisgeld absahnen wird, können Zuschauer weiterhin im Fernsehnen mitverfolgen. Love Island läuft täglich (außer samstags) um 22.15 Uhr auf RTL II. Da sich die Kandidaten und Kandidatinnen derzeit noch mitten in den Dreharbeiten im Ausland befinden und danach noch in Quarantäne müssen, ist auch noch nicht klar, ob sich Selinas Traum von der wahren Liebe erfüllt. Direkter Kontakt zur Außenwelt ist momentan nämlich erst einmal tabu.

Auch interessant

Das Konzept

Love Island ist eine sogenannte Dating-Reality-Show und stammt ursprünglich aus dem Vereinigten Königreich. Dort wurde das Format 2005 und 2006 ausgestrahlt. Seit 2017 gibt es Love Island auch im deutschen Fernsehen, es ist bereits die sechste Staffel, die derzeit gezeigt wird. Das Konzept: Eine Gruppe von Kandidaten, die „Islander“ genannt werden, lebt isoliert von der Außenwelt in einer Villa auf Teneriffa, unter ständiger Beobachtung von Videokameras. Um in der Villa bleiben zu können, muss man mit einem anderen „Islander“ verbandelt sein. Die Zuschauer geben via App dann ihre Stimme für ihr „Lieblings-Couple“ab. Das am Ende verbleibende Paar gewinnt 50.000 Euro.