Menden. Eine Tankstelle am Bräukerweg in Menden ist am Montagabend überfallen worden. Der Räuber erbeutete Bargeld. Foto des Tatverdächtigen im Text.
Ein Mann mit kurzen roten Haaren hat am Montagabend eine Tankstelle am Bräukerweg in Menden überfallen. Im Hosenbund steckte eine Pistole. Der Täter erbeutete Bargeld.
Am Montagabend (12. Juli) gegen 21.10 Uhr betrat der Mann den Verkaufsraum einer Tankstelle am Bräukerweg. Laut Polizei forderte er die Herausgabe von Bargeld und zeigte der Angestellten eine im Hosenbund steckende Pistole. Die Angestellte händigte dem Täter das verlangte Bargeld aus, welches er in einen mitgebrachten weißen Tragebeutel steckte. +++ Polizei fahndet nach Tankstellenräuber mit Maske +++
Der Täter verließ das Tankstellengelände in Richtung Innenstadt. Die 35-jährige Angestellte blieb laut Polizei glücklicherweise unverletzt.
Polizei fragt nach Hinweisen zu Tat und Täter
Täterbeschreibung: circa 1,70 bis 1,75 Meter groß, schlanke Statur, zwischen 20 und 30 Jahre alt, kurze rote Haare. Der Mann trug eine schwarze Baseballkappe, eine normale Klarsichtbrille im Gesicht, einen dunkelblauen Mundschutz vor Mund und Nase, ein schwarzes Sweatshirt mit weißer unbekannter Aufschrift oder weißem unbekanntem Emblem sowie eine hellblaue Jeanshose.
Sachdienliche Hinweise zur Tat und/oder dem Täter nimmt die Polizei in Menden (02373- 9099-0 oder - 5122) entgegen.
Im vergangenen Jahr waren in Menden mehrere Tankstellen überfallen worden. Eine Serie war damals aufgeklärt, die Täter gefasst worden.