Menden. Gute Nachrichten für Bedürftige und Nachhaltigkeits-Unterstützer in Menden: Der Sozialmarkt des SKFM und die „Ringelsocke“ öffnen wieder.
Mit den Lockerungen dank der fallenden Corona-Inzidenz im MK können nun auch der Sozialmarkt des SKFM und der Kinderkleiderladen „Ringelsocke“ wieder öffnen. Die Warenbestände seien gut gefüllt, teilt der katholische Verein für soziale Dienste in Menden mit. „Die ehrenamtlich und hauptamtlich Mitarbeitenden in beiden Einrichtungen freuen sich auf die Kunden“, heißt es. Endlich könne wieder regulär geöffnet werden, und die Kunden können ohne Terminabsprache einkaufen. Einzige Voraussetzung ist ein negativer Corona-Test, der nicht älter als 48 Stunden sein darf.
Öffnungszeiten gelten wieder wie vor der Pandemie
Die Ringelsocke an der Pastoratstraße 27 ist dienstags bis freitags von 9.30 bis 12.30 Uhr geöffnet sowie dienstags und donnerstags von 15 bis 17 Uhr. Der Sozialmarkt an der Fröndenberger Straße 38 öffnet montags, donnerstags und freitags von 15 bis 17 Uhr, mittwochs von 9 bis 12 Uhr. Spenden (Hausrat, Kleinmöbel, Deko-Artikel, Kleidung) können dort dienstags von 10 bis 12 Uhr abgegeben werden.
SKFM dankt Fußballerinnen des VfL Platte Heide für Spende
Gertrud Rosier, im Vorstand des SKFM zuständig für die Ringelsocke, konnte sich über eine große Spende der Fußballerinnen des VfL Platte Heide freuen. Laura Reimann hatte Spielzeug, Kleidung und Kinderzubehör an die Einrichtung übergeben, die jetzt auf Käufer warten.
Suppenküche muss noch geschlossen bleiben: Essen zum Mitnehmen
Die Suppenküche bleibt allerdings weiterhin geschlossen. Hier wird freitags ein Mittagessen zum Mitnehmen ausgegeben. Dafür ist eine Anmeldung bei Frau Feldmann, 6 14 00, erforderlich.