Bösperde. Mehrere Täter sind in die Grundschule Bösperde eingebrochen. Dabei nahmen sie auch einen Tresor mit. Schaden: Mehrere tausend Euro.

Mehrere Täter sind Ende der vergangenen Woche in die Grundschule Bösperde eingebrochen. Sie hebelten eine rückwärtig gelegene Zugangstür auf und gelangten so in das Schulgebäude, teilt die Polizei mit. Polizeipressesprecherin Anna Becker erklärt, dass ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstand. „Das betrifft aber den Gesamtschaden“, sagt Becker. Denn bei dem Einbruch beschädigten die Täter unter anderem auch Bewegungsmelder sowie etwas Technik.

Das verbirgt sich im Tresor der Mendener Grundschule

Zudem durchsuchten die Einbrecher verschiedene Räume und entwendeten anschließend einen ganzen Tresor samt Inhalt aus der Grundschule. „In dem Tresor war viel Bürobedarf – etwas wie Briefmarken oder Klammern. Und eine Kaffeekasse“, berichtet Becker. Einen richtigen Schatz habe man seitens der Schule in dem Tresor allerdings nicht hinterlassen.

Auch interessant

Der genaue Tag des Einbruchs ist nicht bekannt, die Tat soll zwischen dem 12. Und 14. Mai stattgefunden haben. Die Täter verließen die Grundschule samt dem Tresor unbemerkt. Die Polizei ermittelt derzeit noch und bittet Zeugen um Hinweise unter 02373-90990.

Mehr Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!