Lahrfeld. Der Pfarrgemeinderat St. Paulus in Menden hat vor der Kirche die Regenbogenflagge gehisst. „Liebe ist keine Sünde“, heißt es im Statement.
Auch interessant
Als Reaktion auf die kürzliche Klarstellung der Glaubenskongregation der katholischen Kirche, dass Segnungen homosexueller Paare nicht möglich seien, hat der Pfarrgemeinderat von St. Paulus in Menden die Regenbogenflagge gehisst. Sie weht inzwischen seit einer guten Woche vor der Kirche im Lahrfeld.
Pfarrgemeinderat St. Paulus zeigt Flagge und hängt Statement aus
Darüber hinaus hat der Pfarrgemeinderat St. Paulus ein Statement ausgehängt. Der Wortlaut: „Wir zeigen Flagge! Die vatikanische Glaubenskongregation hat deutlich gemacht, dass homosexuelle Beziehungen nicht gesegnet werden dürfen. Dem widersprechen wir. Liebe ist keine Sünde! Wir sind zutiefst überzeugt, dass Gottes Liebe zu uns Menschen bedingungslos ist. Gott macht keine Ausnahmen!Als Zeichen haben wir die Regenbogenflagge gehisst, die auch in der homosexuellen Bewegung verwendet wird. Sie steht in zahlreichen Kulturen weltweit für Aufbruch, Veränderung und Frieden, und sie gilt als Zeichen der Toleranz und Akzeptanz, der Vielfalt von Lebensformen, der Hoffnung und der Sehnsucht.“
Weitere Nachrichten, Fotos und Videos aus Menden und Umgebung!