Menden. Nach einem Einbruch in ein Haus zum Betreuten Wohnen an der Unnaer Straße sucht die Polizei nach zwei Frauen, die als Täterinnen in Frage kommen.
Einbruch ins Betreute Wohnen an der Unnaer Straße: Unbekannte haben am Mittwoch eine Wohnungstür aufgehebelt. Sie brachen zwischen 11.55 und 12.40 Uhr auch noch eine weitere Innentür auf, durchsuchten die Möbel und nahmen schließlich ein Portemonnaie sowie Schmuck an sich. Wegen eines Umzugs hatte die Haustür nach Angaben der Polizei längere Zeit offen gestanden, so dass Fremde in das Gebäude gehen konnten.
Schwarze und graue Haare
Am Morgen waren Zeugen zwei fremde Frauen aufgefallen. Sie könnten nach Einschätzung der Ermittler mit dem Einbruch zu tun haben. Die erste Frau wird auf 1,70 Meter und ein Alter von 45 Jahren geschätzt. Sie hat schwarz gefärbte, schulterlange Haare, ist schlank und hatte ein gepflegtes Erscheinungsbild. Sie hatte eine Handtasche dabei. Die zweite Frau ist etwas kleiner und wird auf 60 Jahre geschätzt. Sie hat kurze, graue Haare, trug eine Brille, schielte und wirkte eher ungepflegt. Sie ist schlank und trug zwei Einkaufstaschen mit sich.
Zeugen gesucht
Wer Hinweise auf diese Personen oder den Einbruch geben kann, melde sich bei der Polizei unter der Rufnummer 9199-0.