Menden. Im WP-Gastro-Blog „Vom heimischen Herd“ steht heute der Gasthof Hünnies: Am Wochenende Neuauflage für die Gans, danach gibt’s Roulade.

Frank Hünnies und Ulla Kunert haben sich in der Pandemie schon vieles einfallen lassen, und das soll auch im verlängerten Lockdown so bleiben. So fährt Hünnies mit „Lutz“, dem Bier- und Glühweinmobil, weiterhin ganze Straßenzüge an: „An der Händelstraße war das ein Bild für die Götter“, lacht er. Denn als er dort ankam, um gleich fünf Familien mit heißem Glühwein á 3 Euro, kühlem gezapften Pils (4 Euro) oder auch Schnitzel und Frikadellen zu versorgen, „da standen die Leute wie aufgereiht vor ihren Grundstücken. Die hatten sich mit der Bestellung abgesprochen – das macht schon Spaß!“ So habe er mit „Lutz“ auch zahlreiche Nikoläuse besucht.

Gans kommt an: Am Wochenende wird sie zum dritten Mal angeboten

Auch interessant

„Das“ Highlight im Advent sei aber das Gans-Essen gewesen. Und das erlebt deshalb laut Ulla Kunert jetzt noch die dritte Auflage: „Am Samstag und Sonntag machen wir zum letzten Mal die ,Gans to go’. Am Wochenende danach gibt’s dann Wildragout und Rouladen.“ Über Weihnachten herrscht Ruhe, zu Silvester sollen es dann ein Schnitzel-Dreierlei sowie Reibeplätzchen werden.

Im Lockdown keine Reisen, dafür internationale Salatplatte

Auch interessant

Und weil man im Lockdown nicht reisen darf, hat sich Ulla Kunert zum Jahreswechsel etwas ganz Besonderes überlegt, um das Fernweh zu bekämpfen: „Wir bieten eine kulinarische Reise an – eine kalte Vorspeisenplatte mit Leckereien aus verschiedenen Ländern.“ Als Alternative gibt’s eine klare, heiße Fischsuppe.

Die Hünnies-Kontaktdaten für Besteller

Doch jetzt gibt’s Samstag und Sonntag erstmal die Gans, die noch bis Donnerstag jeweils zwischen 11 und 20 Uhr zu bestellen ist. Die Essen sind dann jeweils abzuholen, die Gans wird auf einer Platte zum Mitnehmen kredenzt. Bestellen kann man entweder unter der Rufnummer 85058 oder unter der Mailadresse info@gasthof-huennies.de.